WW00 – Was 2014 wichtig ist



Wir haben uns etwas vorgenommen. Ab jetzt wollen Aljoscha (10) und Sebastian (34) darüber reden, was wichtig ist. Zwei Personen alle zwei Wochen mit jeweils zwei Themen. In der Nullnummer reden wir über Silvester und Vorsätze.

avatar Sebastian Amazon Wishlist Icon
avatar Alexej

Shownotes

Intro

00:00:00

Wer sind wir und was wollen wir?

00:00:14

Alle zwei Wochen sucht sich jeder zwei Themen aus.

Vorsätze für das neue Jahr

00:12:10

Zensuren in der Schule verbessern — Am 31. Januar gibt es das Halbjahreszeugnis — Ferien in Berlin — Längerfristigere Planung der Arbeitstage — Mit dem Rauchen aufhören — Mehr oder überhaupt Sport treiben — Kickboxen — Weniger aufbrausend sein.

Was passiert 2014?

00:21:19

Familienausflug zum 31C3 — Zeugnisse für die Oberschule — Skiurlaub — Sommerferien — Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Keine Episode mehr verpassen!

9 Gedanken zu „WW00 – Was 2014 wichtig ist

  1. Kuhl!

    Ich bin auf Mamas Statement zur Mexico-Idee gespannt und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen

    Moellus

  2. Bin so schrecklich low tech. Kann ich den Podacast auch runterladen? Für iOS oder Android?

  3. Schnelle und freundliche Reaktion UND Problemlösung. Für umme! Wahnsinn :-)

  4. Sehr ehrlich und erfrischend das Ganze. Find gut, dass man auch mal die kleinen und großen Probleme bzw. Ansichten von Kindern mitbekommt. Den Einblick hat man als kinderloser Erwachsener nicht so.
    Und für seine 10 Jahre kann sich Aljoscha schon erstaunlich gut und fundiert ausdrücken.

    Weiter so!

  5. Was für eine tolle Idee und eine wunderbare Umsetzung!
    Und redet bitte so, wie Euch der Schnabel gewachsen ist. Ich habe alles verstanden.

  6. Aljoscha nuschelt nicht, klingt dafür jedoch oft wie Gero :) Sehr schöne Idee, schöne Intro-Nummer und ich bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt. Und ob Mexiko klappt.

  7. Ich find das sehr cool das ihr das macht. Aljoscha hat überhaupt nicht genuschelt. Ich fand das so gut dass ich mein Vater überredet hab auch ein Podcast ha machen weiter hin viel glück und liebe grüße Willi und Falko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.